> Thomas (stereot.: Schelm, der; masc.)

   

Eine Person, die mit Worten, sowie Gestik und Mimik, umzugehen weiß (oder zu wissen glaubt…). Sie ist in der Lage mit eindeutiger Zweideutigkeit, satirischer Ironie und hauptsächlich blankem Blödsinn eine Situation bei Bedarf aufzulockern (aber auch, wenn kein Bedarf besteht). 

Der Schelm ist ein Gruppentyp, dann aber meist nur einmal vertreten.

Name:

Thomas

Stereo Typ:

Der Schelm

Herkunft:

Alzey-Weinheim

Wohnort:

Mainz Neustadt

Was machst du neben SUNA?

Pädagogik studieren, Klavier und Saxophon spielen und mich der beruhigenden Kraft technischer Unterhaltungsgeräte hingeben.

Wie lange bist du schon bei SUNA?

Schon seit Januar 2010

Was verbindet dich mit den anderen Mitgliedern außer dem gemeinsamen Job?

Ich würde es jetzt nicht als „Job" bezeichnen. Wir machen das ja gerne, obwohl nicht viel dabei rausspringt ;)
Ansonsten verbindet uns der Spaß, den wir in unseren gemeinsamen Proben, Auftritten, Ausflügen und Ausschreitungen haben. Obwohl wir relativ verschiedene Persönlichkeiten besitzen, kommen wir erstaunlich gut miteinander aus.

Was unterscheidet dich von den anderen SUNAs?

Hm.. Ich bin schonmal der Älteste. Zur Zeit auch der Vergebenste... Vergeblichste?... Der mit Freundin halt! Und mit Sicherheit auch das größte Spielkind, wobei Bene ganz dicht dran ist :D

Favorisierte TV Formate:

Ehrlich gesagt schaue ich gar nicht so viel fern, sprich Privatsender oder öffentlich-rechtliche. Wenn der Fernseher an ist, dann bin ich am zocken oder gucke Serien (The Big Bang Theorie, How I met your mother, Homeland, The Walking Dead, Game of Thrones uvm.).

Welche Musik zu welchem Anlass?

Ruhige Musik zum chillen, Rock/House/80er/90er zum feiern und Pop in der Dusche... ouyeah!

Dein bisher einprägsamstes Erlebnis mit SUNA:

Es gibt einfach zu viele. Da wir viel Zeit miteinander verbringen, haben wir so viele Insiderwitze/-sprüche, dass jedes Event unvergessen bleibt.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Hoffentlich mit SUNA auf der Bühne.

Wen würdest du gerne einmal persönlich treffen?

-

Welche Laster hast du?

Gutes Essen!! Wenn es gutes Essen gibt, wird mein Magen zum schwarzen Loch. Außerdem kann ich keine Lebensmittel wegschmeißen. Ich habe schon einen Joghurt gegessen, der drei Wochen abgelaufen war... War aber noch gut. Und wenn ich mit Leuten essen gehe oder bestelle, dann ess ich meistens noch die Reste von allen anderen, weil ich es nicht sehen kann, wenn Essen verkommt.
Wie bin ich nur so schlank geblieben??

Welche Lieder aus dem Programm singst du besonders gern und warum?

Eigentlich sing ich alles gern aber mit der Pistole auf der Brust würde ich sagen: Ein Lied, wegen der entspannten Stimmung und des Mitmachteils und lasst uns raus, weil wir da wieder richtig die Sau rauslassen!

Welche Sache bewunderst du bei deinen Kollegen jeweils am meisten?

Christophs Talent Texte und Melodien zu schreiben.
Benes gelassene Art mit bestimmten Situationen umzugehen.
Josefs unerschütterlich positives Menschenbild.
Nicolas musikalisches Gehör und Verständnis.

Wenn ich getrunken habe...

ist der Bandalltag noch lustiger.

Deine beste Ausrede:

Wenn ich den erwische, der mir meinen Wecker verstellt hat!!

Deine Lieblingsphrase:

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, den beißen die Hunde... oder so.